Freitag, 21. September 2012

Tag 2: Ich vermisse mein Brot

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend festgestellt, dass ich keine Zeit mehr für einen Eintrag hatte.
Also melde ich mich heute um eigentlich auch nur schlechte Neuigkeiten zu bringen.

Wollte gestern Maß nehmen und bis dahin hat auch alles wunderbar geklappt. Als ich dann auf meine eingestaubte Waage gestiegen bin, musste ich jedenfalls feststellen, dass diese entweder kaputt ist oder die Batterie einfach nachgelassen hat. Werde mir nun Batterien zulegen aber bis ich die aufgespührt habe dürfte die erste Woche rum sein. Habe mich dann auf die Waage meiner Großeltern gestellt und erst einmal über elefantösen 84 kg (bei einer Größe von 1,65 m) geheult. Die genauen Grammzahl kann bei dieser altmodischen Waage nicht angezeigt werden, deswegen kann ich auch nur schlecht minimale Erfolge (oder Misserfolge) wie 100-900 gramm einsehen.

Also kann ich nur hoffen, dass ich bald meine Digitalwaage wieder zum laufen bringe.
Was gibt es noch zu erzählen? Der erste Tag gestern verlief eigentlich richtig gut bis auf zwei kleine Fehlerchen. Habe nach meiner Morgenzigarette nach Gewohnheit einen Schluck Spezi getrunken bis mir eingefallen ist, dass ich das ja nicht mehr darf. War wirklich nur ein kleiner Schluck aber gleich am ersten Tag das Konzept zu verdrängen ist für mich kein gutes Zeichen. Und als ich dann abends schon die Brotbox für meinen Sohn gepackt habe, habe ich auch beim schneiden der Trauben 3-5 in den Mund genommen, bis ich auch hier begriffen habe, dass das nun nicht mehr geht.
Ich habe gestern auch mit Genuss meinen grünen Tee getrunken, der gar nicht mal so schlecht schmeckt wie ich angenommen habe.

Obwohl ich das Gefühl hatte satt zu sein, hat auch abends mein Magen ganz schön geknurrt. Hier habe ich dann beim Abendbrot auch festgestellt wie sehr ich bereits nach 12 Stunden mein geliebtes Brot vermisse. Ich bin ein totaler Kohlenhydratjunkie und bei der Zubereitung des Mittagessens für meine Männer habe ich beim Kartoffelschneiden schon gemerkt, dass das eine harte Zeit wird. Ich hoffe, dass die Umstellung nach zwei Wochen wirklich keine Probleme mit sich bringt und ich dann nicht mehr so wehleidig bin was diverse Lebensmittel angeht.

So bevor ich hier meine aktuellen Daten poste, wollte ich noch kurz mitteilen, dass wir spontan übers Wochenende wegfahren. Werde wohl morgen meinen Loadtag haben, da wir bei Bekannten eingeladen sind obwohl ich mir diesen eientlich für Sonntag aufheben wollte. Am Montag (oder vielleicht Sonntag abend) gibt es den nächsten Bericht von meiner Seite. Ich wünsch euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende.

Eure Eve


Ausgangsgewicht: 84 kg
Linker Oberschenkel: 64 cm
Rechter Oberschenkel: 66 cm
Po: 111 cm
Taille: 95 cm
Bauch: 107 cm

Schrecklich oder?
Ich bin wirklich auf die erste Woche gespannt. Denn in der ersten Woche sollen angeblich die meisten Kilos rollen aufgrund des Wasserverlustes. Hab ich jedenfalls im Forum nachgelesen.
also bis Montag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen