Dienstag, 25. September 2012

Tag 6: Mal kurz versagt

Hallo ihr Lieben,

tja da habe ich gestern Morgen noch so toll über das Programm gesprochen und mich in die höchsten Töne hochgejubelt und da ist es dann passiert. Nachdem ich meinen Sohn von der Kita abgeholt habe, bin ich nochmal zum Bäcker um ihm für den nächsten Tag ein Crossant zu kaufen. Was passiert?
Ich kaufe mir gleich 5 Quarkinis und verputze sie noch auf den weg nach Hause. Quarkinis sind wirklich nur kleine Kugeln (Größe eines Tischtennisballes) aber dennoch absolute Kalorienbomben und obwohl ich wusste, dass ich es nicht darf, hat irgendwas in meinem Hirn ausgesetzt.

Ich hätte mich danach (und auch schon währenddessen) ohrfeigen können. Nunja! Es ist nun passiert und mir bleibt nichts anderes übrig als über diesen Fehler hinweg zu sehen und wieder mit Disziplin und Motivation an die Sache heran gehen. 

Schmollen und Aufgeben wären früher die Eigenschaften gewesen, die mich veranlasst hätten das Programm abzubrechen aber ich habe mir geschworen diese zehn Wochen durch zu ziehen.

Mir selber ist wieder mal auch aufgefallen, dass ich zu wenig trinke. Hab mir nun meinen "Gluck Gluck" angesteckt und seitdem läuft es wieder etwas besser. Gluck Gluck ist eine Art Brosche, die alle zehn Minuten ein leises "gluck gluck" spricht und dem Träger ans Trinken erinnert. Somit trinke ich fast alle zehn Minuten lang ein halbes oder ganzes Glas Wasser. Super Sache sage ich euch!

So der Tag war bis heute super. Ich konnte viel erledigen, hab Rezeptgetreu gekocht und gegessen und freue mich, wenn der Tag morgen auch rum ist. Morgen kann ich im Übrigen kein Blogeintrag verfassen, da ich den ganzen Tag arbeite und erst spät nach Hause komme. Dafür hört ihr dann am Donnerstag von mir, wenn endlich Wiege- und Messtag ist und wir gespannt auf die Erfolge oder Misserfolge dieser Woche zurück schauen können. Ich bin jedenfalls jetzt schon irgendwie total aufgeregt.

Ich grüße euch ganz lieb und wünsche einen schönen Dienstag!

Eure Eve!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen